Session 29

“ Im Forst 29 sind die Affen los „

Schiet, Schiet – Eine Session ist schon wieder vorüber. Hinter uns liegen 110 Tage purer karnevalistischer Brauchtumsaktivitäten. Was mit der Schlüsselübergabe am 11.11.2008 begann, endete mit einem berauschenden Fest in Nachtwäsche am 28.02.2009.

Die diesjährige Session stand ganz unter dem Motto „Im Forst 29 – sind die Affen los“. Wir müssen uns schon eingestehen, dass unsere Mottos nicht immer eindeutig formuliert sind. Es ist schon so eine Macke von uns Themen stark zu verklausulieren. So auch bei unserem diesjährigen Motto.

Wer nun glaubte, er bekommt einen Park voller Affen präsentiert, sah sich am Ende wohl etwas getäuscht. Nein, vielmehr haben wir uns eines regionalen Themas bedient. Einige schlaue Köpfe meinten, das Rügen unbedingt Affen in einem umzäunten Park benötigt. Mit unserem Programm haben wir bewiesen, das wir zum einen derartigen Park nicht brauchen. Wir vertreten die einhellige Meinung, dass Lebewesen ohne jeden territorialen Bezug nicht auf unserer Insel zu suchen haben. Also Affen da bleiben sollten, wo sie hingehören – in den Zoo, ins kommunale Amt oder einfach dort wo sie herkommen. Außerdem haben wir gezeigt, dass wir in unseren Forsten genügend abwechslungsreiches Zeug haben. Von Elfen, Forstarbeitern, Landwirten und Schulklassen, die sich mal als rockige Pfadfinder probierten, haben wir alles, was wir brauchen und was unsere natürlichen Ressourcen überhaupt vertragen können.

Jetzt liegen wieder 255 Tage karnevalistischer Dämmerschlaf vor uns. Wir haben mit dem Motto im Forst 29 – sind die Affen los wieder mal die eigene Messlatte recht hoch gelegt. Jedoch ist uns nicht Bange, dass uns irgendwann einmal der Stoff ausgehen wird. Dafür bietet das Leben auf dieser Insel einfach zu viel und damit sehen wir noch lange keine Linie am Horizont.

Alle Jahre wieder gibt es Jubilare und so ist es auch in diesem Jahr. Wir freuen uns auf den kommenden 11.11, denn dann feiern wir 30igsten Geburtstag.

Wir freuen uns auf Euch!!

Euer

Carneval-Club-Sagard

Schiet, Schiet lat´se

Bilder der 29. Session


Die Fotos wurden uns von CHN-Media Inh. Christian Niemann zur Verfügung gestellt.